Zum Inhalt springen
Kristine Brandenburg
  • Schülergewinnung | Teilnehmerakquise
  • digiSuS+Erweitern
    • Webinar am 15.10.25 | Digisus+
  • 3 Erfolgskiller
  • Magazin
  • Kundenstimmen
  • Kontakt
Kristine Brandenburg
  • Schülergewinnung zwischen Premium-Bildung und Finanzdruck

    Schülergewinnung zwischen Premium-Bildung und Finanzdruck

    Hochpreisige Internate stehen vor einer komplexen Herausforderung: Einerseits müssen sie ihre Preise erhöhen, andererseits wird es zunehmend schwieriger, zahlungskräftige Familien…

    Weiterlesen Schülergewinnung zwischen Premium-Bildung und FinanzdruckWeiter

  • Altschülervereine und Alumni-Netzwerke: Wie Privatschulen Ehemalige als Markenbotschafter gewinnen

    Altschülervereine und Alumni-Netzwerke: Wie Privatschulen Ehemalige als Markenbotschafter gewinnen

    Altschülervereine und Alumni-Netzwerke: Wie Privatschulen Ehemalige als Markenbotschafter gewinnen Die Beziehung zu ehemaligen Schülern und die Verbindung untereinander spielt vor…

    Weiterlesen Altschülervereine und Alumni-Netzwerke: Wie Privatschulen Ehemalige als Markenbotschafter gewinnenWeiter

  • Digitale Transformation | Wie private Bildungsanbieter ihre Zielgruppe in der Krise erreichen können

    Digitale Transformation | Wie private Bildungsanbieter ihre Zielgruppe in der Krise erreichen können

    Digitale Transformation | Wie private Bildungsanbieter ihre Zielgruppe in der Krise clever erreichen Die aktuelle Wirtschaftskrise stellt viele Branchen vor…

    Weiterlesen Digitale Transformation | Wie private Bildungsanbieter ihre Zielgruppe in der Krise erreichen könnenWeiter

  • Schülergewinnung- Erfolgs-Mindset in der Akquise

    Schülergewinnung- Erfolgs-Mindset in der Akquise

    Von der Angst zur Aktion | der Game-Changer für die Schülergewinnung und Teilnehmer-Akquise An Privatschulen herrscht oft eine spürbare Zurückhaltung,…

    Weiterlesen Schülergewinnung- Erfolgs-Mindset in der AkquiseWeiter

  • Digitale Vertriebsprozesse: So Profitieren Privatschulen

    Digitale Vertriebsprozesse: So Profitieren Privatschulen

    Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Sie sich als Privatschule oder Internat mit dem Thema Vertrieb oder Verkaufen befassen…

    Weiterlesen Digitale Vertriebsprozesse: So Profitieren PrivatschulenWeiter

  • Mehr Anzeigenbudget = mehr Schüler?

    Mehr Anzeigenbudget = mehr Schüler?

    Viele Marketingverantwortliche an privaten Schulen sind der Auffassung, um mehr Schüler zu gewinnen müssen sie einfach mehr Geld in Anzeigen…

    Weiterlesen Mehr Anzeigenbudget = mehr Schüler?Weiter

  • Schüler-Akquise mit digitalen Marketing- und Vertriebssystemen

    Schüler-Akquise mit digitalen Marketing- und Vertriebssystemen

    Ohne digitales Marketing und eine aussagekräftige und moderne Webseite geht es nicht- da sind sich alle Privatschulen einig- doch werden…

    Weiterlesen Schüler-Akquise mit digitalen Marketing- und VertriebssystemenWeiter

  • Sponsorenakquise für Privatschulen: 10 Schritte zum Erfolg

    Sponsorenakquise für Privatschulen: 10 Schritte zum Erfolg

    Die Sponsorenakquise ist ein entscheidender Schritt für Privatschulen, die auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, um ihre Bildungsangebote zu erweitern und…

    Weiterlesen Sponsorenakquise für Privatschulen: 10 Schritte zum ErfolgWeiter

  • Der Tod kommt leise

    Der Tod kommt leise

    Warum sich Privatschulen und Internate keine vornehme Zurückhaltung und Passivität mehr leisten können. Ein Plädoyer für mehr Mut in der Schülergewinnung.

    Weiterlesen Der Tod kommt leiseWeiter

  • Blogpost Customer Journey

    Wie sich potenzielle Kunden auf den Weg zu Ihnen machen

    Die Bedeutung der Customer Journey in der Schülergewinnung Der Bildungsmarkt hat sich verändert. Bis vor wenigen Jahren, so erzählen mir…

    Weiterlesen Wie sich potenzielle Kunden auf den Weg zu Ihnen machenWeiter

  • Wer mein Idealkunde ist und wie ich ihn definiert habe.

    Wer mein Idealkunde ist und wie ich ihn definiert habe.

    „Hey Kristine – du greifst jetzt aber ganz schön nach den Sternen – kannst du dir das leisten?“ Ich gebe…

    Weiterlesen Wer mein Idealkunde ist und wie ich ihn definiert habe.Weiter

  • Wie Akademien und Privatschulen von digitalen Akquiseprozessen profitieren

    Wie Akademien und Privatschulen von digitalen Akquiseprozessen profitieren

    Privatschulen und Akademien profitieren über alle Abteilungen hinweg von digitalen Prozessen in der Schüler- und Teilnehmergewinnung

    Weiterlesen Wie Akademien und Privatschulen von digitalen Akquiseprozessen profitierenWeiter

  • E-Mail-Marketing: Erfolgreiche Kampagnen statt Newsletter

    E-Mail-Marketing: Erfolgreiche Kampagnen statt Newsletter

    Automatisiert ausgelieferte E-Mail-Marketing Kampagnen sind eine der effektivsten Möglichkeiten, um interessierte Personen schneller zu einer Entscheidung und zum Vertragsabschluss zu führen.

    Weiterlesen E-Mail-Marketing: Erfolgreiche Kampagnen statt NewsletterWeiter

  • Akquise ohne Rezept

    Akquise ohne System ist wie Kochen ohne Rezept

    Profis müssen jederzeit in der Lage sein, reproduzierbare Ergebnisse zu liefern. Das gilt unter Profiköchen genauso wie im Bildungsbereich. Meine…

    Weiterlesen Akquise ohne System ist wie Kochen ohne RezeptWeiter

  • Top Performance in der Schülergewinnung mit Gesprächsleitfaden

    Top Performance in der Schülergewinnung mit Gesprächsleitfaden

    „Ich mache das seit mehr als 10 Jahren – glauben Sie etwa, ich kann das nicht? Das ist eine der…

    Weiterlesen Top Performance in der Schülergewinnung mit GesprächsleitfadenWeiter

  • Privatschule Schülergewinnung nachfassen

    Privatschule – Muss ich in der Schüler-Akquise nachfassen?

    „Mehr als 80% aller Vertragsabschlüsse kommen erst nach dem 5. bis 12. Nachfasskontakt zustande“ Dies ist eine Grundregel im Vertrieb….

    Weiterlesen Privatschule – Muss ich in der Schüler-Akquise nachfassen?Weiter

  • Mitarbeiterbindung in Internaten und Privatschulen

    Mitarbeiterbindung – Wie Internate und Privatschulen die besten Mitarbeiter binden und dauerhaft halten

    Mitarbeiterbindung – Wie Internate und Privatschulen Leistungsträger binden und dauerhaft halten Es wird viel geschrieben über den leergefegten deutschen Arbeitsmarkt….

    Weiterlesen Mitarbeiterbindung – Wie Internate und Privatschulen die besten Mitarbeiter binden und dauerhaft haltenWeiter

  • Beratungsgespräch-Beleidige niemals einen Menschen, der dein Kunde werden soll

    Beratungsgespräch: So vermeiden Sie Kundenbeleidigungen

    Im Beratungsgespräch beleidigen ohne Absicht. Das geht schneller als man will. Es passiert in E-Mails, am Telefon genauso wie im…

    Weiterlesen Beratungsgespräch: So vermeiden Sie KundenbeleidigungenWeiter

  • Kundenreise | Wie interne Prozesse im Außen wirken

    Kundenreise | Wie interne Prozesse im Außen wirken

    Digitale Kommunikationsprozesse unterstützen Ihre Wirkung im Außen. Wie eine klar definierte und sinnvoll digitalisierte Kundenreise auf ein langfristiges Bonuskonto einzahlt…

    Weiterlesen Kundenreise | Wie interne Prozesse im Außen wirkenWeiter

  • Schulbücher und Lizenzen verwalten – oder die Rettung der Sommerferien

    Schulbücher und Lizenzen verwalten – oder die Rettung der Sommerferien

    Bei unserer Arbeit mit Internaten und Privatschulen ploppen bei unseren Kunden ständig neue Ideen auf. Sobald klar ist, wie eine…

    Weiterlesen Schulbücher und Lizenzen verwalten – oder die Rettung der SommerferienWeiter

  • Privatschulen

    Digitalisierung in der Schülerakquise

    Besonders Internate und Ganztagsschulen erlebten in den  Corona-Jahren einen deutlichen Zuwachs. In rasanter Geschwindigkeit wurden im Unterricht digitale Konzepte umgesetzt….

    Weiterlesen Digitalisierung in der SchülerakquiseWeiter

© 2025 Kristine Brandenburg

  • Impressum
  • Datenschutz
Facebook LinkedIn Instagram Google Bewertungen
Nach oben scrollen
  • Schülergewinnung | Teilnehmerakquise
  • digiSuS+
    • Webinar am 15.10.25 | Digisus+
  • 3 Erfolgskiller
  • Magazin
  • Kundenstimmen
  • Kontakt