Schülergewinnung zwischen Premium-Bildung und Finanzdruck
Hochpreisige Internate stehen vor einer komplexen Herausforderung: Einerseits müssen sie ihre Preise erhöhen, andererseits wird es zunehmend schwieriger, zahlungskräftige Familien…
Hochpreisige Internate stehen vor einer komplexen Herausforderung: Einerseits müssen sie ihre Preise erhöhen, andererseits wird es zunehmend schwieriger, zahlungskräftige Familien…
Altschülervereine und Alumni-Netzwerke: Wie Privatschulen Ehemalige als Markenbotschafter gewinnen Die Beziehung zu ehemaligen Schülern und die Verbindung untereinander spielt vor…
Digitale Transformation | Wie private Bildungsanbieter ihre Zielgruppe in der Krise clever erreichen Die aktuelle Wirtschaftskrise stellt viele Branchen vor…
Von der Angst zur Aktion | der Game-Changer für die Schülergewinnung und Teilnehmer-Akquise An Privatschulen herrscht oft eine spürbare Zurückhaltung,…
Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Sie sich als Privatschule oder Internat mit dem Thema Vertrieb oder Verkaufen befassen…
Viele Marketingverantwortliche an privaten Schulen sind der Auffassung, um mehr Schüler zu gewinnen müssen sie einfach mehr Geld in Anzeigen…
Ohne digitales Marketing und eine aussagekräftige und moderne Webseite geht es nicht- da sind sich alle Privatschulen einig- doch werden…
Die Sponsorenakquise ist ein entscheidender Schritt für Privatschulen, die auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, um ihre Bildungsangebote zu erweitern und…
Warum sich Privatschulen und Internate keine vornehme Zurückhaltung und Passivität mehr leisten können. Ein Plädoyer für mehr Mut in der Schülergewinnung.
Die Bedeutung der Customer Journey in der Schülergewinnung Der Bildungsmarkt hat sich verändert. Bis vor wenigen Jahren, so erzählen mir…
„Hey Kristine – du greifst jetzt aber ganz schön nach den Sternen – kannst du dir das leisten?“ Ich gebe…
Privatschulen und Akademien profitieren über alle Abteilungen hinweg von digitalen Prozessen in der Schüler- und Teilnehmergewinnung
Automatisiert ausgelieferte E-Mail-Marketing Kampagnen sind eine der effektivsten Möglichkeiten, um interessierte Personen schneller zu einer Entscheidung und zum Vertragsabschluss zu führen.
Profis müssen jederzeit in der Lage sein, reproduzierbare Ergebnisse zu liefern. Das gilt unter Profiköchen genauso wie im Bildungsbereich. Meine…
„Ich mache das seit mehr als 10 Jahren – glauben Sie etwa, ich kann das nicht? Das ist eine der…
„Mehr als 80% aller Vertragsabschlüsse kommen erst nach dem 5. bis 12. Nachfasskontakt zustande“ Dies ist eine Grundregel im Vertrieb….
Mitarbeiterbindung – Wie Internate und Privatschulen Leistungsträger binden und dauerhaft halten Es wird viel geschrieben über den leergefegten deutschen Arbeitsmarkt….
Im Beratungsgespräch beleidigen ohne Absicht. Das geht schneller als man will. Es passiert in E-Mails, am Telefon genauso wie im…
Digitale Kommunikationsprozesse unterstützen Ihre Wirkung im Außen. Wie eine klar definierte und sinnvoll digitalisierte Kundenreise auf ein langfristiges Bonuskonto einzahlt…
Bei unserer Arbeit mit Internaten und Privatschulen ploppen bei unseren Kunden ständig neue Ideen auf. Sobald klar ist, wie eine…
Besonders Internate und Ganztagsschulen erlebten in den Corona-Jahren einen deutlichen Zuwachs. In rasanter Geschwindigkeit wurden im Unterricht digitale Konzepte umgesetzt….
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von Turnstile laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von hCaptcha laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von Turnstile laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen