E-Mail-Marketing – Mehr als nur ein Newsletter
Automatisiert ausgelieferte E-Mail-Marketing Kampagnen sind eine der effektivsten Möglichkeiten, um interessierte Personen zu qualifizieren und sie dann schneller zu einer Entscheidung und zum Vertragsabschluss zu führen.
Um den häufigsten Einwand vorwegzunehmen: Nein, es bedeutet nicht, dass man uninteressante und damit unerwünschte Newsletter en masse versendet. E-Mail Marketing Kampagnen sind hochinformative und unterhaltsame genau auf die Zielgruppe abgestimmte E-Mail-Serien, die auf Wunsch ausgeliefert werden.
Viele Gründe sprechen für E-Mail-Marketing Kampagnen in der Schulaufnahme:
1. E-Mail-Marketing Kampagnen sind sehr persönlich.
E-Mail-Marketing ermöglicht es, personalisierte Nachrichten zu versenden, die auf die Interessen der Leser zugeschnitten sind. Dadurch werden sie direkt angesprochen und fühlen sich wertgeschätzt. Sie haben das Gefühl, dass die Schule ihre Bedürfnisse versteht und ihnen eine optimale Lösungen anbietet.
2. Sie entlasten das Schulaufnahmeteam.
E-Mail-Marketing Kampagnen werden einmal erstellt und danach automatisch ausgeliefert. Das spart Zeit und Ressourcen in der Schulaufnahme und ermöglicht es, alle Interessenten konsequent zu betreuen und sie schneller durch den Bewerbungs- und Aufnahmeprozess zu führen.
3. Sie informieren sehr gezielt.
E-Mail-Marketing ermöglicht es, Interessenten in verschiedene Segmente zu unterteilen. Dadurch können spezifische Nachrichten an eine bestimmte Zielgruppe gesendet werden, wodurch die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie eine positive Reaktion zeigen und ein direktes Gespräch mit der Schule suchen.
4. E-Mail Kampagnen bauen schnell Vertrauen auf.
E-Mail-Marketing bietet eine hervorragende Möglichkeit, schnell Vertrauen und eine Beziehung zu potenziellen Kunden aufzubauen.
Eine regelmäßige Kommunikation durch personalisierte und nützliche Inhalte hilft interessierten Personen, die Schule besser kennenzulernen und ihr Interesse am Produkt oder der Dienstleistung zu steigern – ohne dass hierfür das Schulaufnahmeteam immer wieder aktiv werden muss.
5. Ihre Maßnahmen werden messbar.
E-Mail-Marketing lässt sich sehr gut messen. Das bedeutet, dass Unternehmen genau verfolgen können, wer ihre E-Mails geöffnet hat, auf welche Links sie geklickt haben und welche Aktionen sie als Folge davon ausgeführt haben. Dadurch lassen sich die Kampagnen laufend optimieren.
E-Mail-Marketing ist ein äußerst effektives Tool ist, um Schüler und Ihre Familien schneller zu einer Entscheidung zu führen. Durch Personalisierung, Automatisierung, Segmentierung, Vertrauensbildung und Messbarkeit können Schulen alle Interessenten zuverlässig betreuen und informieren, sie schneller durch den Bewerbungs- und Aufnahmeprozess führen und somit planbarer ihre Schul- und Internatsplätze füllen.